Aristomachos (Sohn des Talaos)

Aristomachos ({{Modul:Vorlage:lang}} Modul:ISO15924:97: attempt to index field 'wikibase' (a nil value)) ist eine Männergestalt der griechischen Mythologie.

Aristomachos war ein Sohn des Königs Talaos von Argos und der Lysimache. Entweder war er der Vater oder nach einer anderen Sagenvariante der Bruder des Hippomedon, der zu den sieben Helden gehörte, die gegen Theben zogen.[1]

Literatur

  • Heinrich Wilhelm Stoll: Aristomachos 1. In: Wilhelm Heinrich Roscher (Hrsg.): Ausführliches Lexikon der griechischen und römischen Mythologie. Band 1,1, Leipzig 1886, Sp. 551 (Digitalisat).
  • Ulrich Hoefer: Aristomachos 1. In: Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft (RE). Band II,1, Stuttgart 1895, Sp. 944.

Anmerkungen

  1. Bibliotheke des Apollodor 1,9,13 und 3,6,3

Die News der letzten Tage