Kategorie:Träger des österreichischen Verdienstordens (1934)

Das Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich (1922) war bereits am 4. November 1922 zur Zeit der Ersten Republik (1918–1933) gestiftet worden. 1934 wurde an der Stelle der österreichische Verdienstorden (1934) eingeführt. Nicht zu verwechseln ist es mit dem später eingeführten Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich (1952). Folgende Ordenstufen gab es:

  1. Großstern des österreichischen Verdienstordens
  2. Großkreuz I. Klasse des österreichischen Verdienstordens mit dem Adler (im August 1935 eingeführt)
  3. Großkreuz I. Klasse des österreichischen Verdienstordens
  4. Großkreuz des österreichischen Verdienstordens
  5. Komturkreuz I. Klasse mit dem Stern des österreichischen Verdienstordens
  6. Komturkreuz mit dem Stern des österreichischen Verdienstordens
  7. Komturkreuz I. Klasse des österreichischen Verdienstordens
  8. Komturkreuz des österreichischen Verdienstordens
  9. Offizierskreuz des österreichischen Verdienstordens
  10. Ritterkreuz I. Klasse des österreichischen Verdienstordens
  11. Ritterkreuz des österreichischen Verdienstordens
  12. Österreichisches goldenes Verdienstzeichen
  13. Österreichisches silbernes Verdienstzeichen
  14. Österreichische goldene Verdienstmedaille
  15. Österreichische große silberne Verdienstmedaille
  16. Österreichische silberne Verdienstmedaille
  17. Österreichische bronzene Verdienstmedaille

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende Unterkategorie:

Die News der letzten Tage