Kategorie:Baurest

Kategorie für Bauwerke, deren Vorbau noch fragmentarisch erhalten, lesbar oder durch Grabung bestätigt ist, sich aber nicht als eigenständiges Bauwerk darstellt (also etwa kleine Vorkirchen als Apsis oder Krypta, erhaltene Türme gotischer Kirchen an Barockkirchen, in Wohnhäuser integrierte Reste von Burgen oder Stadtmauern, Neubauten mit stehengelassener historischer Fassade, usw.).

Diese Kategorie dient primär der stilkundlichen Einsortierung unabhängig von der Eigenständigkeit des Baukörpers. Es können auch Ruinen miterfasst werden.
Hinweis: Diese Artikel werden in Kategorie:Bauwerk nach Baujahr (Fertigstellung) doppelt datiert, einmal nach dem Vorbau, und einmal nach dem heutigen Bau. Eine Kategorie:Zerstört im/n … entfällt jedoch meist, da der Baurest ja noch steht und in Funktion ist.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 4 Unterkategorien (4 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Baurest“

Folgende 11 Seiten sind in dieser Kategorie, von 11 insgesamt.

Die News der letzten Tage