Suchergebnisse

  • …] sind größtenteils erhalten. Ein Fragment eines runden marmornen Bassins (Labrum) wurde im Schutt des Caldariums gefunden. Es stand wohl in einer halbkreisf
    10 KB (1.510 Wörter) - 17:34, 5. Jul. 2021
  • …ssion weitere Ausgrabungs- und Restaurierungsarbeiten am ''Caldarium'', am Labrum (kleines Kaltwasserbecken), am [[Tepidarium]] und an einer Wand der Zistern …aldariums'' gespeist. Daher konnten die Temperaturen in dem mutmaßlichen ''Labrum'' nicht ganz so hoch gewesen sein, wie in den direkt mit Heißluft angesteu
    74 KB (10.493 Wörter) - 17:45, 28. Aug. 2021
  • …halbkreisförmigem Grundriss, stand wohl ein marmornes Heißwasserbassin ''(labrum)''. Dieses ist nicht mehr vorhanden.<ref>Ehud Netzer: ''The architecture of
    158 KB (23.043 Wörter) - 12:30, 29. Dez. 2021

Die News der letzten Tage