Suchergebnisse

  • …Charles Lyell]] davon, dass die Menschheit älter war als die von [[Georges Cuvier]] vermuteten rund 6000 Jahre<ref>[[Charles Lyell]]: ''Geological Evidences
    3 KB (455 Wörter) - 20:31, 17. Mär. 2022
  • 1827 versuchte der französische Paläontologe Baron [[Georges Cuvier]] zu beweisen, dass Einhörner nicht existiert haben können. Sein Argument
    41 KB (5.705 Wörter) - 13:31, 13. Mär. 2022
  • …r Drachenvorstellung nahekam. Der damals bekanntere, bereits von [[Georges Cuvier]] beschriebene Pterodactylus war dagegen kaum größer als ein Spatz.<ref>M …ne neuere Forschergeneration, vertreten zum Beispiel durch den Franzosen [[Georges Dumézil]], den Niederländer [[Jan de Vries (Philologe)|Jan de Vries]] und
    73 KB (10.241 Wörter) - 13:14, 7. Mär. 2022
  • …langen, bandförmigen Fisch. »Solfish«, sagte der Wirt. Ich habe die Art im Cuvier abgebildet gesehen. Nachschlagen. Endlich, um die Tamarisken kreisend, uner * {{Literatur|Autor=Michael Fytikas, Georges E. Vougioukalakis|Titel=The South Aegean Active Volcanic Arc, Present Knowl
    74 KB (9.923 Wörter) - 14:26, 23. Mär. 2022

Die News der letzten Tage