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  • …tehen die [[Götterbild]]er des Heiligtums von [[Khirbet et-Tannur]] in der Frontalität und Bildschema der [[Parthische Kunst|parthischen Kunst]] [[Hatra]]s und [[
    4 KB (533 Wörter) - 19:55, 4. Aug. 2019
  • …'Dura Europos, Crossroads of Antiquity.'', S. 201–220, hier: 210</ref> Die Frontalität der Statue ist typisch für parthische Kunst.
    4 KB (595 Wörter) - 06:49, 5. Okt. 2019
  • …te im [[Nationalmuseum Damaskus]]. Typisch für diese Bilder ist die starke Frontalität der Figuren. Die Farben waren einst leuchtend. Den Gesichtern ist von den…
    5 KB (793 Wörter) - 08:21, 30. Mär. 2021
  • …it der Natur nicht überein. Sie ist streng [[Achsensymmetrie|axial]] und [[Frontalität|frontal]] auf den Betrachter gerichtet.
    6 KB (854 Wörter) - 18:14, 2. Feb. 2022
  • …typisch [[Hellenismus|hellenistisch]]. Dass die stehende Göttin in steifer Frontalität zu sehen ist, wodurch sie wie ein Kultbild wirkt, zeigt allerdings oriental
    11 KB (1.666 Wörter) - 20:29, 4. Jan. 2022
  • …r Zeitenwende vollzog sich eine Abkehr von dieser Tradition. Eine starke [[Frontalität]] der Figuren in [[Malerei]] und [[Plastik (Kunst)|Plastik]] waren von da… Die starke Frontalität der parthischen Kunst ist im Flachbild für Vorderasien neu und scheint von
    51 KB (7.650 Wörter) - 13:16, 31. Jan. 2022
  • Archaische Plastik ist im Allgemeinen konzeptionell auf Frontalität ausgerichtet. Der ''Reiter Rampin'' mit seiner Neigung zur Linken, während
    13 KB (1.857 Wörter) - 19:58, 19. Feb. 2022
  • …Kanischka-Standbilder aus Surch Kotal sind ähnlich und von ebenso strenger Frontalität, jedoch als Zeichen königlicher Macht üppig mit Schmuck und Waffen ausges
    20 KB (2.859 Wörter) - 19:32, 31. Okt. 2021
  • …Partherreiches verschwand sie mit der Ankunft der Sassaniden. Ihre strenge Frontalität und [[Transzendenz]] sollten einen bedeutenden Einfluss auf die [[Byzantini
    38 KB (5.283 Wörter) - 14:40, 5. Mär. 2022

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