Suchergebnisse

  • …e Ruine eines königlichen Palastes aus dem [[Mittelalter]] auf der Insel [[Adelsön]] im [[Mälaren]], nordwestlich von [[Stockholm]]. Alsnö hus gehört zu Bild:Alsno hus 2008b.JPG|''Alsnö hus, Ruinen auf Adelsön''
    2 KB (338 Wörter) - 23:37, 18. Okt. 2020
  • …Residenz beim Grabhügel ([[Grabhügel von Håga|Hågahögen]], auf der Insel [[Adelsön]]) nahe [[Birka]], von wo er diese wichtige Handelsstadt überwachen konnte
    4 KB (553 Wörter) - 22:13, 7. Nov. 2017
  • …stätten auf den zwei benachbarten Inseln [[Björkö (Mälaren)|Björkö]] und [[Adelsön]] im [[Mälaren|Mälarsee]] in [[Schweden]]. ''Birka'' war vom 8. bis zum 1 …sondern lediglich das Siedlungsgebiet der [[Svear]]. Auf der Nachbarinsel Adelsön wurde ein Königshof errichtet.
    16 KB (2.385 Wörter) - 19:55, 7. Feb. 2022
  • …zentrum [[Alt-Uppsala]] gewohnt haben, was ihm seinen Beinamen einbrachte. Adelsön war von König Adils errichtet worden, und dies wird dahingehend gedeutet,
    35 KB (5.515 Wörter) - 13:46, 28. Jan. 2022

Die News der letzten Tage